Das Haus im Haus

Reine Natur, die man atmet auf einer Höhe von 2.000 Metern im Herzen von Graubünden. Versteckt zwischen den Bäumen am oberen Ende eines Hanges liegt das Haus: eine ehemalige gemauerte Hütte aus Stein. Gemauerte Hütten aus Stein und Holz, eine Erinnerung an die ländlichen Bergsiedlungen der Vergangenheit. Gebaut in Symbiose mit der Landschaft.

Nicole und Christian, ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau haben dies in Auftrag gegeben. Keine Annehmlichkeiten in greifbarer Nähe, einfach natürlich mit aussergewöhnlicher Aussicht über das Savognin-Tal in Blickrichtung Engadin. Der Designer Christoph Cavigelli, ein Freund der Besitzer der in denselben Bergen aufgewachsen ist, unterstützte die beiden bei der Umsetzung. Nach dem Studium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule und dem anschließenden Berufsstart in Barcelona war die Rückkehr in die Heimat fast schon eine Berufung. Der richtige Ort, um sich um Häuser und Hotels zu kümmern, die sich zwischen Tälern und Alpengipfeln verlieren. Er war verantwortlich für die Umwandlung der alten Scheune und nahm direkt mit Konigs Kontakt auf, als es an die optimale und stilvolle Beleuchtung ging.

maiensaess-schoener-wohnen-interior

maiensaess-schoener-wohnen-interior-2

 

Wir freuten uns sehr bei diesem Projekt mitwirken zu dürfen (welche es übrigens in die August 2021 Ausgabe des Schöner Wohnen Magazins geschafft hat) und haben uns für folgende Kombination entschieden:

  • Flache Emailleschirme mit warmen mittelgrossen LED Leuchtmittel im Essbereich für wohlfühl Momente ohne gestörte Sicht nach draussen.
    Emaille passt vorallem gut in dieses Projekt, da das äussere Haus zur gleichen Zeit gebaut wurde, als Emaillelampenschirme in alten Jahren überall eingesetzt wurden.
  • Pendellampen lassen sich optimal Einsetzen wenn Hohe Räume gegeben sind. Durch unterschiedliche Längen der Pendel schafft man eine kunstvolle leicht verspielte Atmosphäre.
    Ein Vorteil von Pendellampen ist dazu, dass man die einzelnen Komponenten individuell ausgewählt und kombiniert werden können. So lässt sich nach Bedarf ein eigener Stil kreieren.

 

Interesse deine eigene Pendellampe zu bauen? Dann klicke hier auf "Lampe selber bauen" oder lass dich bei unseren "Inspirationen" inspirieren

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.