FAQ

Hast du eine spezifische Frage oder möchtest mehr über unsere Artikel, Abläufe, Versandarten etc. erfahren?

Im FAQ-Bereich haben wir für dich die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unseren Shop zusammengestellt. Wähle die passende Kategorie aus oder suche nach deiner Frage im Suchfeld.

Bezahlung

Ich habe meine Rechnung / Vorkassenrechnung verlegt, wie erhalte ich eine Kopie?

Dies kann im hektischen Alltag gerne mal passieren. Du kannst jedoch im Online Shop unter Bestellungen die jeweilige Rechnung für deine Bestellung selbstständig herunterladen. Ansonsten bitten wir dich, proaktiv mit uns Kontakt aufzunehmen via Telefon unter: +41 71 260 11 68 oder per Mail an sayhello@konigs.ch, bevor wir eine Zahlungserinnerung versenden.

Direktlink:
1
Profitiere ich als Unternehmen von einer Rabattaktion?

Für ausgewählte Unternehmen gewähren wir auf sämtliche Artikel (exkl. Sale Artikel) einen prozentualen Rabatt. Dafür muss ein Kundenaccount vorliegen, welcher einem real existierenden Unternehmen zugewiesen werden kann. Nach der manuellen Freigabe durch einen unserer Mitarbeiter, profitieren Sie von vergünstigten Produktpreisen, welche nach dem Login direkt neben dem Produkt angezeigt werden. Diese Funktion ersetzt den bisherigen Warenkorbrabatt am Ende des Checkout Bereichs.

Folgende Unternehmen profitieren von einem Rabatt:

  • Architekten
  • Lichtplaner
  • Elektriker
  • Wiederverkäufer
Direktlink:
1
Welche Zahlarten bietet Konigs im Onlineshop / Ladengeschäft an?

Konigs stellt dir die gängigsten Zahlarten zur Verfügung.

  • Twint (Onlineshop & Ladengeschäft)
  • Paypal (Onlineshop)
  • Mastercard (Onlineshop & Ladengeschäft)
  • Visa (Onlineshop & Ladengeschäft)
  • Postfinance Card (Onlineshop & Ladengeschäft)
  • Post E-Finance (Onlineshop)
  • Maestro (Ladengeschäft)
  • Vorkasse (Onlineshop)
  • Bar (Ladengeschäft)
  • Rechnung (Onlineshop - nur Unternehmen, nach manueller Freigabe)
  • Sofort Payment (Onlineshop)
Direktlink:
1
Wie löse ich einen Gutschein ein?

Den Gutschein kannst du kurz vor dem Absenden der Bestellung eingeben. Lege deine Artikel in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Nachdem du dich angemeldet und die Bezahl & Versandart ausgewählt hast, gelangst du auf die Warenkorbübersicht. Hier ganz nach unten scrollen und links bei "Gutschein-Code eingeben" den Code eingeben. Nun mit Enter oder dem Button daneben bestätigen. Prüfe zur Sicherheit ob der Rabatt auf der Warenkorbübersicht abgezogen wurde.

Direktlink:
1
Wo kann ich nachträglich meine Rechnung herunterladen?

Wenn du bei uns bestellst, erhälst du jeweils eine Bestätigung und eine Rechnung via E-Mail. Dennoch kannst du nachträglich in deinem Account unter Bestellungen die Bestellung auswählen und Lieferschein / Rechnung als PDF herunterladen.

Direktlink:
1

Antwort nicht gefunden?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren!


+41 71 260 11 68
sayhello@konigs.ch