FAQ
Hast du eine spezifische Frage oder möchtest mehr über unsere Artikel, Abläufe, Versandarten etc. erfahren?
Im FAQ-Bereich haben wir für dich die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unseren Shop zusammengestellt. Wähle die passende Kategorie aus oder suche nach deiner Frage im Suchfeld.
Rücksendung & Garantie
Produktionsfehler & Beschädigungen beim Versand können leider nicht ausgeschlossen werden, trotz dem Streben nach höchster Qualität. Sollte ein Artikel bei dir defekt ankommen, nimm bitte umgehend innert 5 Werktagen mit uns Kontakt auf und wir schildern dir die weiteren Schritte für eine unkomplizierte und effiziente Lösung.
Der Empfänger von der Schweizer Post hat das Recht innert 7 Tagen den Sachschaden schriftlich online anzumelden. Dazu bitte dies direkt bei der Schweizer Post.ch unter Schadenfall melden. Originalverpackung unbeding behalten zur Kontrolle für die Post.
Vergewissere dich jedoch zuerst, dass du die Schritte in der Anleitung befolgt hast und alles korrekt angeschlossen wurde. Defekte durch unsachgemässen Gebrauch, decken wir nicht ab.
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Konigs GmbH gewährt dir kulanterweise ein freiwilliges Retourenrecht von 14 Tagen nach Erhalt, sofern die Artikel unversehrt in Originalverpackung für den Wiederverkauf genutzt werden können. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Ausgeschlossen sind dabei jedoch folgende Artikel:
- Textilkabel
- Massanfertigungen & Konfektionierte Artikel
- Auf Wunsch bestellte Markenprodukte
- Sales resp. Ausverkaufartikel
Berücksichtige dabei folgende Hinweise im Widerrufsformular
Auf sämtliche Artikel welche Verkauft werden, gibt der Hersteller eine Garantie von 2 Jahren bei sachgemässem Gebrauch.
Bei ausgewählten Artikeln (z.B. Antidark Lampen) gilt eine verlängerte Garantie, welche beim Produkt mitangegeben wird. Bitte bewahre deine Kaufquittung auf, diese gilt ebenfalls als Garantieschein.