FAQ

Hast du eine spezifische Frage oder möchtest mehr über unsere Artikel, Abläufe, Versandarten etc. erfahren?

Im FAQ-Bereich haben wir für dich die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unseren Shop zusammengestellt. Wähle die passende Kategorie aus oder suche nach deiner Frage im Suchfeld.

Rücksendung & Garantie

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, wie kann ich diesen Retournieren?

Produktionsfehler können leider nicht ausgeschlossen werden, trotz dem Streben nach höchster Qualität. Sollte ein Artikel bei dir defekt ankommen, nimm bitte im voraus mit uns Kontakt auf und wir schildern dir die weiteren Schritte.

Vergewissere dich jedoch zuerst, dass du die Schritte in der Anleitung befolgt hast und alles korrekt angeschlossen wurde. Defekte durch unsachgemässen Gebrauch decken wir nicht ab.

1
Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen zurückgeben?

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Konigs GmbH gewährt dir kulanterweise ein freiwilliges Retourenrecht von 14 Tagen nach Erhalt.
Berücksichtige dabei jedoch folgende Hinweise im Widerrufsformular

1
Wie lange hat ein Artikel Garantie?

Auf sämtliche Artikel welche Verkauft werden, gibt der Hersteller eine Garantie von 2 Jahren bei sachgemässem Gebrauch.
Bei ausgewählten Artikeln (z.B. Antidark Lampen) sogar vier oder gar fünf Jahre Garantie ab Kaufdatum.

1
Antwort nicht gefunden?
Unter +41 71 260 11 68 oder per Mail an sayhello@konigs.ch stehen wir dir zu Büroöffnungszeiten von Montag bis Freitag jeweils von 08:30 – 17:30 Uhr gerne zur Verfügung!