FAQ

Hast du eine spezifische Frage oder möchtest mehr über unsere Artikel, Abläufe, Versandarten etc. erfahren?

Im FAQ-Bereich haben wir für dich die Antworten zu den häufigsten Fragen rund um unseren Shop zusammengestellt. Wähle die passende Kategorie aus oder suche nach deiner Frage im Suchfeld.

Ich habe mehrere stornierte Bestellungen im Kundenkonto, weshalb?

Wenn eine Bestellung aufgrund eines Fehlers im Bezahlungsvorgang nicht korrekt angelegt wurde (falsche Kreditkartenangaben, Abbruch beim Zahlungsvorgang etc.), wird die Bestellung zwar angelegt jedoch mit abgebrochenem Zahlungsstatus. Meist wird durch den Kunden innert wenigen Minuten ein erneuter Zahlungsversuch gestartet mit einer anderen Zahlungsart, welche wiederum eine neue Bestellung auslöst. Die vorangehende unvollständige Bestellung wird zur Nachvollziehbarkeit einfach storniert und nicht komplett gelöscht.

Erstellt:
1